Wenn Sie sich über unser Schulleben der letzten Schuljahre informieren möchten, so klicken Sie bitte  links auf den Link "Archiv". Dort können Sie dann einzelne Schuljahre gezielt auswählen.

Was passiert in diesem Schuljahr in der Grundschule Icker?

In den Sommerferien 2019 wurde im Schulgebäude fleißig gewerkelt. Der obere linke Klassenräume hat eine Fluchttür nach außen bekommen, so dass nun, den Sicherheitsbestimmungen entsprechend, auch die beiden oberen Klassenräume über einen zweiten Fluchtweg verfügen.

 

Das Lehrerzimmer wurde neu renoviert. Der alte Teppichboden musste einem chicken und vor allem pflegeleichteren Vinylboden weichen. Bei der Gelegenheit wurden ein paar Schränke umgestellt und das Kollegium traf sich in den Ferien zum ordentlichen Ausmisten und neu einsortieren.

 

Außerdem wurden alle Klassenräume "verkabelt", so dass nun im ganzen Schulgebäude W-lan funktioniert.

 

In den Osterferien ist nun noch geplant, den vorderen unteren Klassenraum und das Lehrerzimmer mit einer Beschattungsanlage auszustatten.

 

Einschulungsfeier am 17. August 2019

Am Samstag, den 17. August 2019 fand in einem feierlichen Rahmen die Einschulung der neuen Erstklässler statt. Nach einem sehr schönen Gottesdienst um 10 Uhr in der Icker Kirche, ging es gemeinsam zur Schule. Dort erwarteten die Zweit-, Dritt- und Viertklässler schon ihre neuen Mitschüler mit einem Seifenblasenspalier.

In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet:

Vier Kinder eröffneten die Feier mit einem Instrumentenvorspiel, welchem dann unser alljährliches Einschullungslied "Heute fängt die Schule an" und ein paar Worte unserer Schulleiterin Frau Walkenhorst folgten. Danach führten die Kinder der 2. +. 3. Klasse ein Theaterstück auf, welches mit seiner lustigen Pointe am Schluss für ausreichend Gelächter sorgte. Frau Walkenhorst setzte nun ihre Begrüßungsworte fort, gefolgt von einem weiteren Instrumentenvorspiel. 4 Kinder aus Klasse 2/3 begrüßten die Erstklässler mit einem kleinen Gedicht und unsere "Großen" zeigten in einer Akrobatikaufführung, wie Teamarbeit und sich aufeinander verlassen können aussieht.

Mit unserem fetzigen Schulsong "Ich-ich-ich, Du-du-du, Wir-wir-wir" wurde die EInschulungsfeier beendet und die Klassenlehrerin Frau Rabe führte die aufgeregten Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer.

 

                                       HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Icker
Lechtinger Str. 88
49191 Belm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05406-4413

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Icker