Das Leitbild der Grundschule Icker heißt

„Ich – du – wir – alle lernen hier!“

und beruht auf fünf Leitsätzen, denen wir uns in unserer Arbeit mit den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern verpflichtet fühlen:

1. Unsere Schule soll für unsere Schülerinnen und Schüler ein Ort des Sich-Wohlfühlens und des gegenseitigen Vertrauens sein.

2. An unserer Schule wünschen und fördern wir die Zusammenarbeit mit den Eltern.

3. An unserer Schule arbeitet das Kollegium in Ruhe und Gelassenheit kooperativ und freundlich im Umgang miteinander.

4. Durch den Kombiunterricht an unserer Schule wird jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung bestmöglichst gefördert und gefordert.

5. Wir beziehen den Lebensraum Icker in unser Schulleben mit ein und werden gleichermaßen in das Ortsleben miteingebunden.

Unser komplettes Schulprogramm mit näheren Ausführungen zu unseren fünf Leitsätzen finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Schulprogramm der Grundschule Icker
Schulprogramm 2020-1.docx